Wer steht hinter WorkOutSide?

Sophie

Frische Luft und Bewegung geben mir viel Energie – und die brauche ich für den Alltag mit meinen vier Kindern.

Jede Frau hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass es als Mama oft schwierig ist, sich eigene Freiräume zu erhalten. Sport ist für mich dabei der Motor, um für kurze Zeit aus dem Alltag auszubrechen und neu Energie zu tanken.

Leichtathletik, Volleyball, Tennis, Fitness oder Skifahren – Sport war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Die Freude an Bewegung konnte ich glücklicherweise zu meinem Beruf machen. Als Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin bin ich ausgebildet, um ein medizinisch sinnvolles Training anzubieten.

Ich freu mich, mit Dir an der frischen Luft zu trainieren und Dir dabei zu helfen, fit zu bleiben oder wieder fit zu werden!

Qualifikationen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • Magister der Sportwissenschaft (Schwerpunkt: Sport im Bereich Prävention und Rehabilitation) Universität Heidelberg
  • Aqua-Fitness-Instruktor
  • Rückenschultrainerin
  • Kursleiterin für Seminare der betrieblichen Gesundheitsförderung für BASF AG Ludwigshafen
  • Physio-Athletiktrainerin

Karin

Das was ich tue, kommt immer von Herzen und steckt voller positiver Energie. Ich habe Spass am Leben und schöpfe Kraft, wenn ich anderen Menschen helfen oder Ihnen Freude bereiten kann. Neben meiner Familie und meinen drei Kindern hat mich der Sport mein ganzes Leben lang begleitet. 

Ich lebe bewusst, gesund und geniesse die Natur. Deshalb begeistere ich mich vor allem für Sportarten, die man in der Natur ausüben kann . Ski fahren, Snowboarden, Tennis, Laufen, Golfen, Segeln und allgemeine Fitness haben mir über viele Jahre Kraft gegeben und die notwendigen Auszeiten vom Alltag verschafft. 

Die Work Oustide Gruppe verbindet Sport, Gesundheit, die Freude am Leben und der Natur miteinander. Ich freue mich deshalb sehr, die Work Outside Gruppe Heidelberg in Zukunft leiten zu können.